Lauftechnik Workshop

locker, leichtfüßig, beschwerdefrei und schnell

Egal ob Anfänger oder ambitionierter Hobbyläufer. Mein Fokus liegt auf dem optimalen Laufstil um lockerer zu laufen, die Geschwindigkeit zu erhöhen und natürlich schmerzfrei zu bleiben. Trainingsplanung und Diagnostik sind natürlich auch möglich.

In dem Seminar zeige ich dir wie du

  1. lockerer und leichtfüßiger läufst

  2. Gelenke schonender läufst

  3. Schneller läufst

 

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – nach diesem Training läuft’s bei allen besser!
 

Hast du dich jemals gefragt, wie man richtig läuft? Oder ist dir schon mal bewusst worden, dass das Laufen bei jedem anders aussieht?

In vielen Sportarten geht es um die perfekte Technik. Es wird penibel gefeilt, um Top-Leistungen zu erreichen. Ganz anders verhält es sich beim Laufen.

Beobachte doch mal eine Gruppe von zehn Läufern, die an dir vorbeijoggt. Du wirst sehen: Jeder läuft anders. Bei einigen sieht es locker und leichtfüßig aus, bei anderen eher schwerfällig.

Alles eine Frage des (Lauf-) Stils!
Der optimale Laufstil macht dich schneller, lässt dich leichtfüßiger laufen und sorgt dafür, dass du langfristig deine Gelenke schonst und beschwerdefrei bleibst.

INHALT:

 

1.) Kurzer Überblick zum Thema „Lauftechnik“

2.) Videoanalyse des eigenen Laufstils – damit DU siehst, wie du läufst und wo Fehler sind

Outdoor:

 

3.) PRAXIS: Erlernen der richtigen Lauftechnik – damit deine Fehler ausgebessert werden

4.) PRAXIS: Dehnen und Mobility für Läufer – kurz und knackig, das was du WIRKLICH brauchst!

5.) Videoanalyse zum Abschluss des Workshops – damit DU den Unterschied siehst

 

FITNESS ist keine Voraussetzung für diesen Workshop.

Es geht nicht darum, viele Kilometer zu laufen, sondern ein Gefühl für eine neue geschmeidige Lauftechnik zu entwickeln und das ist für Anfänger gleichermaßen möglich wie für Marathonläufer.

Termine für den Workshop:

Mittwochs: 18:00-21:00 Uhr

24.06.2020

15.07.2020

05.08.2020

Freitag: 16:00-19:00 Uhr

12.06.2020

03.07.2020

31.07.2020

Samstags: 9:00-12:00 Uhr

20.06.2020

11.07.2020

25.07.2020

Teilnehmer: maximal 10

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 69.- Euro

 

Treffpunkt: Pichlingersee / Parkplatz Campingplatz Pichlingersee

©2018 by Sportpraxis Linz. Proudly created with Wix.com